Wednesday, March 05, 2003

WAR ON IRAK

Spiegel: Krieg soll angeblich am 17. März beginnen
Die Zeichen für einen baldigen Krieg im Irak verdichten sich: Eine britische Zeitung berichtet unter Berufung auf Regierungskreise, die Invasion soll am 17. März beginnen. Unterdessen arbeitet Großbritannien offenbar an einer Uno-Resolution, die dem Irak eine letzte Frist zur Abrüstung geben soll.
Unter Berufung auf Regierungskreise berichtete die Zeitung am Donnerstag, britischen Offizieren in Kuwait sei mitgeteilt worden, sich auf einen Einmarsch zu diesem Termin bereit zu halten. Der Invasion würde ein "kurzer und heftiger" Luftangriff ab dem 13. März vorangehen.Nach einem Bericht der "New York Times" sollen in den ersten 48 Stunden des Krieges bis zu 3000 Bomben und Raketen auf den Irak niedergehen.







No comments: