Friday, October 11, 2002

FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME FAME

EKOSYSTEM.ORG UPDATE.....CHECK 4 FAHRENHEIT 451 from Zurich/Switzerland
ISRAEL

Heise: Israel verhindert Mäßigung der Hamas
Scharons militärische Strategie steht in wachsendem Widerspruch zur amerikanischen Irak-Politik

Die israelischen Militäraktionen in den besetzten Gebieten werden von den USA seit einiger Zeit streng bewertet. "Das ist nicht akzeptabel", kommentierte Washington die Bedrohung des palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat Ende September. Mit dieser Reaktion hatte die israelische Regierung nicht gerechnet und lieferte die Erklärung für den Meinungsumschwung der Amerikaner gleich mit. "Wir hätten nicht gedacht, dass der Angriff auf den Irak so kurz bevorsteht", erklärte Verteidigungsminister Benjamin Ben-Elieser. Die Armee hat sich seither zwar nur einige Meter von Arafats zerstörtem Amtssitz in Ramallah zurückgezogen. Nun ist aber die Gefahr minimiert, dass sein Büro von einem Panzer getroffen wird. Soldaten hatten die Räume "aus Versehen" mit einer Granate beschossen, nur drei Minuten, nachdem Arafat sie verließ. Ein toter Präsident hätte negative Auswirkungen auf die Kooperation einiger arabischer Staaten mit den USA. Die amerikanische Hauptmilitärbasis in der Region musste erst kürzlich wegen Sicherheitsbedenken von Saudi-Arabien ins kleine Emirat Qatar verlegt werden.
WEF

Heise: Freispruch auf der ganzen Linie

Weil man ihm die Tat nicht nachweisen konnte und der Server des World-Economic-Forum nicht gesichert war, wurde der angebliche "Polit-Hacker von Bern" freigesprochen

Mehr als eineinhalb Jahre nach der schlagzeilenträchtigen Festnahme des Polit-Hackers von Bern wurde Anfang Oktober ein juristischer Schlussstrich unter diesen Fall gezogen. Der damals von Presse und Polizei als Polit-Hacker vorverurteilte Berner Informatiker David S. wurde nicht nur freigesprochen. Auch seine Gerichtskosten übernimmt die Staatskasse. Außerdem wurde ihm eine Entschädigung für die Untersuchungshaft und den damit verbundenen Lohnausfall gewährt.

IRAK

Spiegel: US-General soll vorübergehend den Irak regieren
Im Weißen Haus wird derzeit ein Plan ausgearbeitet, wie der Irak nach einer Militärintervention regiert werden könnte. Nicht mehr die irakische Opposition, sondern übergangsweise ein US-General soll das Land nach einem Krieg führen. Als Vorbild dienen offenbar die militärischen Nachkriegverwaltungen in Deutschland und Japan.

Heise: Blut für Öl
Über die ein wenig verdeckteren Motive der amerikanischen Kriegsvorbereitung

BP: BP Öl-Report 2002

Strategic Energy Policy Challenges For The 21st Century

Die Verschwörungsheinis hatten wieder einmal recht. Vergesst Massenvernichtungswaffen und Sadaams Kriegsverbrechen. Die intentionen der Amerikanischen Regierung werden immer klarer. Die USA wollen die Weltherrschaft. Respektive sie sind drauf und dran sich die Kontrolle über die 2. grössten Öl-Felder der Erde zu ergreiffen, erschreckt nicht wenn sie sich auch gleich noch Saudi-Arabien unter den Nagel reissen und damit den gesamten Nahen Osten kontrollieren. Nun wird das Empire richtig imperialistisch, bis anhin haben sie sich damit begnügt die Region mit Marionetten-Regimes zu kontrollieren. Macht euch schon mal auf Selbstmordattentäter in den Einkaufsstrassen europäischer Grosstädte gefasst. (t.a)

Wednesday, October 09, 2002

IRAK

Independent: Robert Fisk: What the US President wants us to forget

Ein sehr guter Artikel von Robert Fisk
GRAF

Ny Times: Graffiti's Life After Death

Ein Bericht der NY Times über die TATS CRU. Die Typen sind so was von Sell-out. Die haben 6 Festangestellte und machen zwischen $250'000 und $400'000 im Jahr mit Auftragsarbeiten.

Tuesday, October 08, 2002

IRAK

ZMAG: Albert interviews Chomsky

Grosses Interview mit Noam Chomsky über den bevorsteheden Angriff auf den Irak (english)
TERROR

Independent: Tanker attack fits bin Laden's economic war by Robert Fisk
USA

Sunday Herald: The West's battle for oil
Die USA wollen Iraks Öl. Dieser Bericht bezieht sich auf ein Dokument namens Strategic Energy Policy Challenges For The 21st Century, das beschreibt das den USA die grösste Energie-Krise ihrer Geschichte bevorsteht. Das ist auch der Grund wieso man den Irak angreifen und die 2. grössten Öl-Vorräte der Welt unter Kontrolle bringen muss. (t.a)




Strategic Energy Policy Challenges For The 21st Century describes how America is facing the biggest energy crisis in its history
READ

Bei eldrichpress.org gibts Bücher deren Copyright abgelaufen ist Gratis zum Download. Darunter sind Werke von Emile Zola und weiteren.
BUSH SPEAK

Bush: "Wir lehnen es ab in Angst zu Leben
In seiner Rede an die Nation hat George W. Bush bekräftigt, dass ein Krieg gegen den Irak nötig ist. Der Kongress wird dem US-Präsidenten wahrscheinlich mit überwältigender Mehrheit die Vollmacht geben. Doch viele Fragen bleiben offen.

Raffarin findet Bushs Politik "simpel"
Mit beißendem Spott kommentierte der französische Premierminister Jean-Pierre Raffarin die Irak-Politik von US-Präsident George W. Bush. Die Vision vom Krieg des Guten gegen das Böse sei "zu simpel".
COPYRIGHT

Heise: Freiheit für Mickey Mouse

Larry Lessig streitet vor dem Supreme Court für ein kürzeres Copyright

Am kommenden Mittwoch verhandelt der US Supreme Court den Fall Eldred vs. Ashcroft. Zur Disposition stehen dabei nicht nur die aktuelle Copyright-Gesetzgebung, sondern auch die Zukunft von Mickey Mouse und Winnie the Pooh.
USA

Heise: Krieg ist unvermeidlich

Nach einer aktuellen Umfrage wächst aber die Skepsis bei den US-Bürgern gegenüber der militärisch orientierten Politik der Bush-Regierung

Im Endspurt der US-Regierung um die Gunst der Wähler für die Wahlen im November scheint man dem strategischen Ziel nahe zu kommen, dem Präsidenten freie Hand für einen Krieg auch ohne Legitimation durch einen UN-Beschluss zu geben ( Kaum Einschränkungen für den US-Präsidenten beim Einsatz der Streitkräfte gegen den Irak). Die Demokraten haben bislang dem militärischen Kurs der Bush-Regierung kaum etwas entgegenzusetzen gewagt und dürften die Kongressresolution wohl mittragen. Tom Daschle, Mehrheitsführer der Demokraten im Senat, kündigte an, dass die Irak-Resolution breite Zustimmung finden werde. Die US-Bürger aber sind zunehmend mit der säbelrasselnden Großmachtspolitik unzufrieden und sehen diese als Ablenkung von den innenpolitischen, vorwiegend ökonomischem Problemen.
911

Heise: Wie ein schlechter Krimi
Der Fall bin al-Shibh: Ein Jahr nach dem 11. September 2001 weiß man sehr viel über Hintermänner und Hintergründe, doch glauben kann man oft nur wenig
ISRAEL

Israel ist vorgestern wieder mal mit 60 Panzern in GazaCity eingerückt. Laut IDF um "Bomben-Labors" auszuheben, dabei hat die IDFI hat aus einem von den USA gelieferten Apache-Helikopter eine Rakete in eine Gruppe Zivilisten gefeuert. Bilanz: 14 Tote Zivilisten und 100 Verletzte. Ein weiterer Palästinenser wurde getötet als die IDF anschliessed das Krankenhaus beschoss. Sharon bezeichnete die Aktion als Erfolg. Hamas verkündete dass es in Zukunft für israelische Zivilisten in Tel Aviv auch keine Sicherheit mehr gebe. Gestern schoss schon wieder ein Apache-Helikopter auf eine grosse Gruppe Zivilisten. Bilanz: 10 Tote, darunter Kinder und 130 Verletzte. Das Ziel von Sharon ist langsam klar erkennbar. Den Frieden verhindern und die Palästinenser mit massiver Gewalt aus den Gebieten vertreiben um ein "Gross-Israel" zu errichten . Die US-Christen-Fundis wirds freuen...wenn "Gross-Israel" endlich steht kommt der Jesus zurück und die Apokalypse kann endlich starten.(t.a)

Guardian: Ten die as Israeli helicopter fires on Palestinian crowd

tages-anzeiger: Uno-Hochkommissar protestiert gegen Israel
Der Uno-Hochkommissar für Menschenrechte hat am Dienstag dem israelischen Botschafter in Genf einen Protestbrief übergeben, in dem er die «schwere Verletzung der Genfer Konventionen» anprangert. Er verlangt eine Untersuchung der Vorfälle.

Spiegel: Angriff auf Zivilisten:Scharon nennt Attacke "erfolgreich"
Die USA zeigen sich "tief beunruhigt", auch Uno-Generalsekretär Kofi Annan wählte harte Worte: Der jüngste israelische Angriff im Gaza-Streifen mit 14 Toten wird weltweit verurteilt. Ministerpräsident Ariel Scharon lässt das unbeeindruckt.



Monday, October 07, 2002

Conspiracy

FromtheWilderness: WILDCARD: Down the Rabbit Hole with the man who ssys he tried to warn the world about 9/11

Grosser Bericht über Mike Vreeland. Spion? Betrüger? was auch immer, jedenfalls hat er eine gute Weile vor 911 die Kanadischen Behörden auf das bevorstehende Attentat
hingewiesen und dabei das WTC als Ziel genannt.
UPDATE

Update bei Cityfox
GRAF

check thiz WHOLECAR
GRAF

nice Update at spe6men.com

Hamburg und Amsterdam Special
SCRAWLCOLLECTIVE

Scrawlcollective iz now online
OSAMA IS BACK

Al-Dschasira: Neue Terrordrohung von Bin Laden
Kairo - Die Stimme war männlich, ihre Botschaft erbarmungslos: Schon bald werde es in den USA weitere tödliche Anschläge geben, so kam es am Sonntag über den arabischen TV-Sender al-Dschasira. Bei dem Mann, der die furchtbaren Drohungen ausstieß, soll es sich nach Angaben von al-Dschasira um den islamischen Extremisten Osama Bin Laden handeln.

guess who's back...back again
JEMEN

Spiegel: Hinweis auf Terroranschlag der Qaida
Die Zeichen mehren sich, dass ein Terroranschlag die Ursache für die schwere Explosion auf dem französischen Supertanker "Limburg" vor der Küste des Jemen gewesen sein könnte. Nach Angaben einer jemenitischen Zeitung wurden inzwischen zahlreiche Verdächtige festgenommen. Bilder, die SPIEGEL ONLINE vorliegen, belegen das Ausmaß des Unglücks.

Bild 1
Bild 2
Bild 3