Tuesday, October 08, 2002

ISRAEL

Israel ist vorgestern wieder mal mit 60 Panzern in GazaCity eingerückt. Laut IDF um "Bomben-Labors" auszuheben, dabei hat die IDFI hat aus einem von den USA gelieferten Apache-Helikopter eine Rakete in eine Gruppe Zivilisten gefeuert. Bilanz: 14 Tote Zivilisten und 100 Verletzte. Ein weiterer Palästinenser wurde getötet als die IDF anschliessed das Krankenhaus beschoss. Sharon bezeichnete die Aktion als Erfolg. Hamas verkündete dass es in Zukunft für israelische Zivilisten in Tel Aviv auch keine Sicherheit mehr gebe. Gestern schoss schon wieder ein Apache-Helikopter auf eine grosse Gruppe Zivilisten. Bilanz: 10 Tote, darunter Kinder und 130 Verletzte. Das Ziel von Sharon ist langsam klar erkennbar. Den Frieden verhindern und die Palästinenser mit massiver Gewalt aus den Gebieten vertreiben um ein "Gross-Israel" zu errichten . Die US-Christen-Fundis wirds freuen...wenn "Gross-Israel" endlich steht kommt der Jesus zurück und die Apokalypse kann endlich starten.(t.a)

Guardian: Ten die as Israeli helicopter fires on Palestinian crowd

tages-anzeiger: Uno-Hochkommissar protestiert gegen Israel
Der Uno-Hochkommissar für Menschenrechte hat am Dienstag dem israelischen Botschafter in Genf einen Protestbrief übergeben, in dem er die «schwere Verletzung der Genfer Konventionen» anprangert. Er verlangt eine Untersuchung der Vorfälle.

Spiegel: Angriff auf Zivilisten:Scharon nennt Attacke "erfolgreich"
Die USA zeigen sich "tief beunruhigt", auch Uno-Generalsekretär Kofi Annan wählte harte Worte: Der jüngste israelische Angriff im Gaza-Streifen mit 14 Toten wird weltweit verurteilt. Ministerpräsident Ariel Scharon lässt das unbeeindruckt.



No comments: