Friday, September 06, 2002

RIP

TUPAC REST IN PEACE
Tages Anzeiger

Israel greift im Gazastreifen an

Israelische Hubschrauber haben in der Nacht zum Freitag einen metallverarbeitenden Betrieb im Gazastreifen unter Beschuss genommen. Dabei sind zwei Palästinenser erschossen worden.

Israel bombardiert weiter Zivilisten mit Apache-Kampfhelikoptern aus den USA. Im August waren von 49 getöten Palästinensern 30 Zivilisten.



Tages Anzeiger

Angriff auf irakische Luftabwehrstellungen

Bis zu 100 britische und US-Kampfflugzeuge haben im Westen Iraks Luftabwehrstellungen angegriffen. Eines ihrer Überwachungsflugzeuge war zuvor in der Flugverbotszone unter Beschuss gekommen.

Die sind nicht mehr ganz normal...ein Flugzeug kommt unter Beschuss und die senden ein Kampfgeschwader los das grösser ist als bei den Angriffen auf Dreden im 2. Weltkrieg.
Tages Anzeiger

Kein Platz für WEF-Demo

Die Protestkundgebung gegen des Weltwirtschaftsforum (WEF) soll mit beschränkter Teilnehmerzahl auf einem Parkplatz in Davos stattfinden, schlagen die Bündner Behörden vor. Die WEF-Gegner bezeichneten diese Lösung als inakzeptabel.
Spiegel

Griechenland: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,212561,00.html

Es hat sich ausgespielt in Griechenland. Wer sich in der Öffentlichkeit beim "Gaming" erwischen lässt, riskiert drakonische Strafen bis hin zu einem Jahr Haft. Das ist kein Witz, sondern Gesetz.

STREAMLOAD UPDATE

NEU:
1. Angie Martinez - Up Close And Personal
2. Artful Dodger - Rewind
3. Beastie Boys - lll communication
4. Beenie Man - Youth Quake
5. Big L - Harlems Finest (A Freestyle History)
6. blackalicious - melodica [ep]
7. Cam'ron - Come Home With Me
8. Craig Mack - Project Funk Da World
9. Dj Shadow - Preemptive Strike
10. DJ_SHADOW_THE_PRIVATE_PRESS
11. El_Da_Sensei-Relax_Relate_Release-2002-EGO
12. Gang Starr - No More Mr. Nice Guy
13. Gang Starr - Step In The Arena (t_ball)
14. KRS-One - Prophets Vs. Profits (t_ball)
15. Mobb Deep Mobb Misses
16. MS Dynamite-A Little Deeper
17. NTM - Paris sous les bombes
18. Rascalz - Global Warning (t_ball)
19. Herbert Grönemeyer - Mensch (2002)
20. diwali rhythm ??


Thursday, September 05, 2002

UPDATE

UPDATE bei NOFENCE mit sehr krazzen writern am start
USA

Spiegel: Bush büßt Sympathien der Amerikaner ein

George W. Bush wird auch in den USA immer mehr wegen seiner Irak-Politik kritisiert. Bei einer Umfrage unter amerikanischen Bürgern sank zudem die Zustimmung für die Amtsführung des Präsidenten.
SPIEGEL

Spiegel Serie über Öl, das Kaspische Meer und geopolitischen Interessen.

Teil 1: Der Kampf ums kaspische Öl: Pipelines, Bomben und Soldaten 26.08.02

Teil 2: Der Kampf ums kaspische Öl (2): Wem gehört das Kaspische Meer? 28.08.02

Teil 3: Der Kampf ums kaspische Öl (3): Das neue Kuweit und sein kindlicher Diktator 30.08.02

Teil 4: Der Kampf ums kaspische Öl (4): Pipeline-Poker in der kasachischen Steppe 03.09.02

Teil 5: Der Kampf ums kaspische Öl (5): Pax Americana in Zentralasien 05.09.02
Tagesanzeiger

Arabische Liga solidarisch mit Irak

In ungewohnter Einigkeit haben sich die arabischen Staaten am Donnerstag gegen die US-Pläne zum Sturz des irakischen Regimes und für ein Ende der Uno-Sanktionen gegen den Irak ausgesprochen.
Afghanistan

Es sieht aus als komme der Guerillakrieg langsam auf Touren

Tages Anzeiger: Blutiger Anschlag in Kabul

Bei der Explosion einer Autobombe auf einem Kabuler Marktplatz hat es nach letzten Angaben bis zu 30 Tote und rund 50 Verletzte gegeben. Die Explosion ereignete sich am Donnerstagnachmittag nahe dem Informations- und Kulturministerium.

Tages Anzeiger: Karzai in Kandahar beschossen
Spiegel: Karzai überlebt Attentat

Auf den afghanischen Präsidenten Hamid Karzai ist am Donnerstag nach Augenzeugenberichten ein Mordanschlag verübt worden. Drei Personen wurden den Angaben zufolge bei der Schiesserei getötet.
STREAMLOAD UPDATE

Bounty Killer - Ghetto Dictionary The Mystery (20)
jose padilla - el sueno de ibiza (15)
kruder & dorfmeister-conversions (12)
Streetsweepers Presents - The Regulator Pt.4.. (23)
The_Notorious_BIG-The_Hits_And_Unreleased-... (20)
VA - Reggae To Hip Hop Remixes Vol. 1 (21)
Massive Attack - Protection

Wednesday, September 04, 2002

Essay

Zmag: Nachrichten, die nicht gedruckt werden dürfen

von Edward S. Herman
ZNet Kommentar 21.08.2002
UPDATE

spe6men.com hat ein Update. Hamburg und Montreal Special
Spiegel

Kriegserklärung zum Jahrestag der Terroranschläge?

US-Präsident George W. Bush liebt es symbolisch. Deshalb will er möglicherweise schon in einer Rede am 11. September seine Entscheidung über einen Angriff gegen den Irak verkünden. Indes wird die Kritik von Bundeskanzler Schröder an den USA immer schärfer.

US-Botschafter mahnt die Deutschen

Der Konflikt zwischen der Bush-Administration und der Bundesregierung spitzt sich zu. Der US-Botschafter Daniel Coats mahnte: Durch ihre Opposition gegen einen möglichen Irak-Feldzug der Amerikaner drohe den Deutschen die Isolation.


SPECIAL: Johannesburg World Summit for Sutainable Developement

Das Forum ist zu Ende. Überraschungen hat es nicht gegeben. Die anfänglichen Hoffnung ist der Ernüchterung gewichen. Wie von vielen Umweltschutzorganisationen und NGO's befürchtet geht der Gipfel für Nachhaltige Entwicklung zu Ende ohne dass verbindliche Beschlüsse oder konkrete Massnahmen getroffen worden sind . Alle Länder sind sich grundsätzlich damit Einverstanden das z.B die Armut bis 2015 halbiert werden soll. Über das Wie und Wann konnten sich die Teilnehmer (wie schon in Rio) nicht klar werden. So wurden kaum verbindlichen Beschlüsse gefasst und man konnte sich auch auf keine konkreten Klimamassnahmen einigen. In einigen Fällen haben die OPEC-Staaten und die USA, in anderen Europa Einigungen unmöglich gemacht. Alles wie gehabt.(ta)

Johannesburgsummit.org Offizielle Seite

Greenpeace: Summit fails

Tages Anzeiger: Lautstarke Proteste in Johannesburg

Indymedia: Weltgipfel in Johannesburg: Einschüchterung und Desinformation

NZZ: Powell verteidigt US-Umweltpolitik

Spiegel: EKLAT IN JOHANNESBURG:Powell ausgebuht

Faz: Die Kapitulation vor der Wahrheit: In Johannesburg war guter Rat billig

Independent: Powell heckled at summit as he defends US green record

Guardian: Humiliation for Powell at earth summit

Sunday Times Südafrika: US still hasn't got the message

New York Times: Powell Booed and Jeered at Global Environment Meeting

MEDIASEEK

Der Peer-to-Peer Dienst MEDIASEEK.PL ist wieder am Start. Mit grösseren Severn und allem Spass..das Ding ersetzt Audiogalaxy.

Tuesday, September 03, 2002

Tagesanzeiger

Irak will angeblich Rückkehr der Uno-Inspektoren

Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen mit den USA im Rüstungsstreit ist Iraks Vize-Ministerpräsident Tarek Aziz am Dienstag in Johannesburg mit Uno-Generalsekretär Kofi Annan zusammengekommen
Tagesanzeiger

China ratifiziert Kyoto-Protokoll


Während sich die Staatengemeinschaft zum Abschluss des Uno-Umweltgipfels vornahm, gleichzeitig die Armut zu verringern und die Natur zu erhalten, sprach China Klartext und ratifizierte das Klimaschutz-Protokoll von Kyoto.

Tagesanzeiger

Israel: Abschiebungsurteil bestätigt

Das Oberste Gericht in Israel hat die Abschiebung von Angehörigen palästinensischer Attentäter für rechtens erklärt. Das Gericht gab am Dienstag grünes Licht für die Abschiebung von zwei Verwandten von Extremisten.

Das Oberste Israelische-Gericht legitimiert faktisch Kriegsverbrechen...schöne "Demokratie"...

Monday, September 02, 2002

Heise

Digitale Goldgräber

Cracker haben sich der Golddepots eines Online-Händlers bemächtigt. Es gelang ihnen aber nicht, ihre virtuelle Beute in Sicherheit zu bringen
STREAMLOAD UPDATE


Dilated_Peoples-DETA_LIDeracy_Project_(Dil... (20)
irv gotti (15)
Norega-Grimey Gods Favourite (19) upped by quickripper
Onyx-Bacdafucup_Part_II_Limited_Edition_Bo... (4)
Royal Fam - Yesterday, Today, Iz Tomorrow ... (12)
Snoop_Dogg_Ft_Mobb_Deep-Thou_Shalt_Not_Kil... (5)
Twinz (1)
Instrumental Surgery (17)
Tages Anzeiger

Wenig Unterstützung für US-Alleingang

Wie eine Umfrage der «Los Angeles Times» ergab, gibt es auch in den USA für den von führenden US-Politikern öffentlich in Erwägung gezogenen militärischen Alleingang gegen den irakische Präsidenten Saddam Hussein keine Mehrheit. Grundsätzlich wird das Ziel Bushs, Saddam Hussein zu stürzen, von einer Mehrheit in der US-Bevölkerung unterstützt. Laut «Los Angeles Times» sind es 64 Prozent; 29 Prozent waren in der Umfrage gegen einen Angriff, zwölf Prozent hatten keine Meinung. Auch aber auch bei den Befürwortern sprachen sich 61 Prozent dafür aus, dass die USA nur mit internationaler Unterstützung handeln sollten.







SPIEGEL

Kofi Annan verlangt Offensive

Uno-Generalsekretär Annan hat heute Morgen die in Johannesburg versammelten 109 Staats- und Regierungschefs mit einer eindringlichen Mahnung begrüßt. Er warnte vor einer Sackgasse, in die sich die Weltgemeinschaft bewege, wenn sie Armut und Umweltverschmutzung weiterhin missachte.

Die Erdölländer spielen die Schwachen gegeneinander aus


Spiegel

Powell verliert die Lust am Krieg

Die Spannungen in der Bush-Regierung spitzen sich zu: Colin Powell will seine Amtszeit als US-Außenminister angeblich nicht verlängern. Am Wochenende hatte er sich im Gegensatz zu mehreren seiner Kabinettskollegen für eine Rückkehr der Uno-Rüstungsinspektoren in den Irak ausgesprochen.

SPIEGEL

Genua: V-Männer im Schwarzen Block


Die juristische Aufarbeitung der blutigen Straßenkämpfe beim G-8-Gipfel in Genua enthüllt: Um brutale Prügel-Orgien zu rechtfertigen, haben Italiens Ordnungshüter gelogen und gefälscht.

Anstatt 5000 Leute vom Black Block warens nur 200. Waffen die in der Diaz-Schule gefunden wurden, waren von Polizisten absichtlich dort hingelegt worden. Die Polizei hat selbst Randaliert und die Krawallmacher gewähren lassen um ein "schlechtes Licht auf die Linken zu werfen"..