Friday, October 04, 2002

GRAF

Spinemagazine: PARIS

Spinemagazine hat einen kleinen Trip auf Paris unternommen um die dortigen metros zu zerstören. cooler bericht
DESIGN & TYPOGRAPHY

Spine Magazine: International Exhibition of the Liverpool Biennial 2002

Bericht über die neue Austellung von TWIST, REAS und ESPO in Liverpool.
ISRAEL-BELGIEN

Haaretz: Wife of EU Central Bank president sued for anti-Semitic remarks

UK

Heise: Die irakischen Massenvernichtungswaffen

Dem Dossier von Blair haben Kritiker aus den Reihen der Labour-Partei ein Gegendossier entgegengestellt, das von "wilden Behauptungen als einem Vorwand für den Krieg" spricht
IRAK

Independent: Robert Fisk: Nato used the same old trick when it made Milosevic an offer he could only refuse

It's the same old trap. Nato used exactly the same trick to ensure that it could have a war with Slobodan Milosevic. Now the Americans are demanding the same of Saddam Hussein – buried well down in their list of demands, of course.....
UNO

Independent: Britain and US block return of inspectors as UN split deepens
America and Britain delayed the early return of United Nations weapons inspectors to Iraq yesterday as the rift with other members of the Security Council widened.

Spiegel: Bush will Saddam auch ohne Uno-Mandat bekämpfen
George W. Bush ist verärgert über den Streit im Weltsicherheitsrat über eine Irak-Resolution. Der US-Präsident kündigte an, auch ohne ein Mandat der Vereinten Nationen gegen Diktator Saddam Hussein vorgehen zu wollen.

Tages Anzeiger: Bush will Saddam auch ohne Uno-Mandat bekämpfen
George W. Bush ist verärgert über den Verlauf der Debatte im Sicherheitsrat. Der US-Präsident sagte, er werde auch ohne Uno-Mandat einen Krieg gegen den Irak führen.

Thursday, October 03, 2002

USA

Heise: Freie Hand für den Krieg

Immer unverhohlener übt die US-Regierung Druck auf die UN aus und gefährdet deren Glaubwürdigkeit so womöglich stärker als der Irak, Pentagonberater Perle fordert den Rücktritt von Schröder wegen seiner Kritik an der US-Regierung und Bush-Sprecher Fleischer ruft zum Mordanschlag an Hussein auf
EU-USA

Heise: Nachgeben als Kompromiss verkauft

Die EU versucht mit der US-Regierung einen "Kompromiss" im Hinblick auf bilaterale Abkommen zur Immunität von US-Bürgern zu finden und unterminiert damit den Internationalen Strafgerichtshof
INTERVIEW

Heise: Die Ohnmacht der Macht

Ein Gespräch über die Begegnung des bekannten chilenischen Biologen mit Pinochet und über eine Theorie der Macht
Wie verhält man sich in einer Diktatur? Was tut man, wenn einem plötzlich der Diktator hochstpersönlich gegenübersteht? Humberto Maturana, berühmter Systemtheoretiker und Biologe, berichtet, wie er dem Putschisten Pinochet begegnete - ein Lehrstück der raffinierten Rebellion, eine Auseinandersetzung mit der eigenen Verführbarkeit und eine brisante Theorie der Macht.
USA

Heise: Entwickelt das Pentagon chemische Waffen?

Auch wenn es sich nur um ruhigstellende Substanzen handelt, wäre dies ein Verstoß gegen das Chemiewaffen-Abkommen

INTERVIEW

Heise: Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt nicht weit rum
Ein Gespräch mit Günter Wallraff zu seinem 60. Geburtstag

Entspannt sitzt Günter Wallraff, der bekannteste Enthüllungsjournalist Deutschlands, in seiner Küche und trinkt Espresso. Umgeben von seiner Steinsammlung und anderen künstlerischen Objekten, erzählt er über das 25jährige Jubiläum seines Buches "Der Aufmacher - der Mann, der bei BILD Hans Esser war", über dessen Wirkung, neue Projekte und davon, was er am 1.10., seinem 60. Geburtstag, macht. Torsten Eßer hat auch mit Hans Esser gesprochen, unter dessen Identität sich Günter Wallraff in die BILD-Redaktion eingeschlichen hat ( Der Identitätsgeber). 1998 hat Telepolis übrigens schon einmal ein ausführliches Interview von Christiane Schulzki-Haddouti mit Wallraff veröffentlicht: Öffentlichkeit ist der Sauerstoff der Demokratie.
911 IZ A JOKE

Die Zeit: Tödliche Fehler

US-Ermittler wussten von geplanten Terroranschlägen, ließen die Verdächtigen aber gewähren. Es mehren sich die Hinweise, dass CIA und FBI den Angriff auf Amerika hätten verhindern können

"Die Zeit" bringt jetzt die ganze Mossad/CIA/AL Quida Geschichte nochmals ausführlich....BUSH KNEW!
ISRAEL

Tages Anzeiger: Barghuti-Verteidiger werfen das Handtuch

Eklat vor der Anhörung des inhaftierten Palästinenserführers Marwan Barghuti: Die Anwälte des Fatah-Führers ziehen sich vom Prozess zurück.

Anscheinend wurde einer der Anwälte vom Israelischen Sicherheitskräften geschlagen und aus dem Gerichtssaal geworfen.
Israel, die einzige "Demokratie" des Nahen Ostens...ha ha ha (t.a)
WIRTSCHAFT

Tages-Anzeiger: Zehntausende demonstrieren gegen Privatisierung

In Paris haben am Donnerstag Zehntausende Angestellte staatlicher Unternehmen gegen geplante Privatisierungen demonstriert. Die Gewerkschaften erwarteten bis zu 80’000 Teilnehmer bei der landesweiten Streikaktion.
ESSAY

FAZ: Wie man einen Krieg verkauft
von Arundhati Roy erschienen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung 2.10.2002

Die indische Schriftstellerin Arundhati Roy hat erneut die Politik der USA kritisiert. In einem polemischen Essay geißelte die Autorin die Doppelmoral der Amerikaner, die ihrer Meinung nach das Gedenken an die Opfer vom 11. September zur Durchsetzung eines Präventivkriegs gegen den Irak missbrauchen.
PR WATCH

Washington Post: Ours Not To Reason Why

"The Bush administration campaign for war against Iraq has been an
extravaganza of disingenuousness," writes Michael Kinsley. "The
arguments come and go. Allegations are taken up, held until
discredited, and then replaced. ... Two overarching concepts --
'terrorism' and 'weapons of mass destruction' -- are drained of
whatever intellectual validity they may have had and put to work
bridging huge gaps in evidence and logic."
SOURCE: Washington Post, September 26, 2002
PR WATCH

BBC: Doubts set in on Afghan mission

In Afghanistan, BBC correspondent got a revealing look at US
military propaganda, when two soldiers showed him the laminated
cards they had been given with scripted instructions on how to deal
with journalists. The card listed suggested answers to questions
like: "How do you feel about what you're doing in Afghanistan"?
Answer: "We're united in our purpose and committed to achieving our
goals." "How long do you think that will take?" Answer: "We will
stay here as long as it takes to get the job done - sir!"

Tuesday, October 01, 2002

BUSH KNEW

Mossad-Agenten waren Atta auf der Spur

Neue Enthüllungen bringen die CIA in Bedrängnis: Offenbar hat der israelische Geheimdienst Mossad die US-Behörden schon frühzeitig auf die Terroristen-Gruppe um Mohammed Atta hingewiesen. Auch die deutschen Ermittler erfuhren erst sehr spät, wie viel die US-Kollegen schon zwei Jahre vor dem 11. September über die Hamburger Studenten wussten.

Diese Story konnte man schon vor ca. einem Jahr auf vielen "conspiracy-sites" lesen. Der U.S Sender FOX plante sogar eine Dokumentation über die Israelischen Studenten und Ihre eigentlichen Ziele. Die geplante Sendung wurde 2 Tage vor der Ausstrahlung aus dem Programm gestrichen, aus welchen Gründen auch immer. Das Transkript der Sendung war aber weiterhin auf der FOX-Homepage und weil ich so fleissig war habs ichs gespeichert..lest hier FOX STORY.
Interview

Interview mit SPACE INVADER von Paris
STREAMLOAD UPDATE

V.A.-Dextor's Laboratory Hip Hop Experiments
Eminem & Dr. Dre-Whats the difference (16)
Sopranos (Staffeln 1-4)
UPDATE

bei cityfox und bei nofence gabs wieder mal updates

Monday, September 30, 2002

ISRAEL

Indymedia.org: Manufacturing Anti-Semites. "Made in Israel"
By Uri Avnery, Israeli journalist, internationally known peace activist