Thursday, October 03, 2002

INTERVIEW

Heise: Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt nicht weit rum
Ein Gespräch mit Günter Wallraff zu seinem 60. Geburtstag

Entspannt sitzt Günter Wallraff, der bekannteste Enthüllungsjournalist Deutschlands, in seiner Küche und trinkt Espresso. Umgeben von seiner Steinsammlung und anderen künstlerischen Objekten, erzählt er über das 25jährige Jubiläum seines Buches "Der Aufmacher - der Mann, der bei BILD Hans Esser war", über dessen Wirkung, neue Projekte und davon, was er am 1.10., seinem 60. Geburtstag, macht. Torsten Eßer hat auch mit Hans Esser gesprochen, unter dessen Identität sich Günter Wallraff in die BILD-Redaktion eingeschlichen hat ( Der Identitätsgeber). 1998 hat Telepolis übrigens schon einmal ein ausführliches Interview von Christiane Schulzki-Haddouti mit Wallraff veröffentlicht: Öffentlichkeit ist der Sauerstoff der Demokratie.

No comments: