Monday, March 03, 2003

OCCUPIED TERRITORIES

Israelis fassen Hamas-Gründer
Taha ging den israelischen Truppen bei der jüngsten Offensive im Flüchtlingslager Bureidsch im Gazastreifen ins Netz. Die Streitkräfte waren am frühen Morgen mit Panzern in das Flüchtlingslager eingerückt, wo sie vier Häuser mutmaßlicher palästinensischer Extremisten sprengten. Eines davon gehörte Taha, der Armeeangaben zufolge bei seiner Festnahme verletzt wurde.

Nach Angaben von Ärzten wurde bei der Militäraktion in dem Flüchtlingslager acht Menschen getötet und 40 verletzt

Palästinensische Augenzeugen sagten, die israelischen Truppen hätten mehrere Stunden keine Rettungswagen zu den Verletzten vorgelassen. Militärsprecher Assaf Liberati bestätigte dies und erklärte, die Sicherheit der Soldaten habe höchste Priorität. Später seien die Verletzten dann behandelt worden.

No comments: