Tuesday, February 11, 2003

PROPAGANDA

Spiegel: Soldaten bewachen Flughafen Heathrow
Britische Soldaten sollen neben der Londoner Polizei den Flughafen Heathrow beschützen. Es wird befürchtet, dass der Airport Ziel eines Anschlag der Terrororganisation al-Qaida sein könnte.

London - Es sei möglich, dass die al-Qaida das Ende des islamischen Opferfestes Eid al Adha zum Anlass nehme, Anschläge auf den größten europäischen Flughafen zu verüben, hieß es in einer Mitteilung der Londoner Polizei. "Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, die Stufe der Sicherheitsaktivität zu erhöhen. Unserer Meinung nach ist es klug, dies jetzt zu tun", teilte Scotland Yard weiter mit.
Auch an anderen Orten der britischen Hauptstadt wurde die Bewachung verstärkt. Ein BBC-Korrespondent nannte die Entsendung von 450 Soldaten mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen nach Heathrow "absolut beispiellos". Es müsse sich um eine recht "spezifische Bedrohung" handeln, sonst hätte sich Scotland Yard nicht zu einem solchen Schritt entschlossen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums kündigte an, die Soldaten würden solange auf dem Flughafengelände bleiben, wie sie gebraucht würden.

Zuletzt war der größte europäische Flughafen 1994 nach einem versuchten Anschlag der nordirischen Terrororganisation IRA von Soldaten bewacht worden.

"Nachdem die Amerikaner Wasservorräte anlegen und sich in Bunker flüchten sollen folgt der Allierte Grossbirtannien auf der Stelle und schickt die Armee auf den Flughafen Heathrow...Wer hat nach ca. 10'000 Terrorwarnungen in den letzten eineinhalb Jahren wirklich noch Angst vor dem bärtigen Mann?

No comments: