Wednesday, October 23, 2002

HACKING

Heise: Angriff auf die Internet-Infrastruktur
Die 13 Root Server des Internet waren am Montag Abend die Ziele der Distributed-Denial-of-Service-Angriffe von bislang Unbekannten

Am Montag hat angeblich der größte Angriff auf die 13 Root Server stattgefunden, auf denen alle gültigen Top Level Domains und die Adressen der Registrierungsstellen verzeichnet sind. Die Root Server sind die zentralen Server im Internet, die an oberster Stelle des Domain Name Systems (DNS) befinden und auf globaler Ebene die Verknüpfung zwischen den Domainnamen und den numerischen Rechneradressen herstellen. Der Angriff sei zu kurz gewesen, um sich spürbar auf das Internet auszuwirken.

Spiegel: War da was?
Die nach FBI-Auskunft "größte und höchst entwickelte Attacke", die das Internet je erlebte, begann um 10 Uhr morgens MESZ - am Montag. Sie fegte neun der 13 zentralen Server zeitweilig aus dem Netz - und kein Mensch bemerkte es.


oh oh der war on terror hat das internet erreicht. das waren bestimmt sadaams hackerbuben oder al-quida die von einem internetcafe in den bergen afghanistans den westen erschrecken...bald findet das fbi bei einem arabischen computer geek ein internet-terror handbuch und den koran

No comments: