Monday, December 15, 2003

VANDALISM

Zürich: Sprayer festgenommen

Die Stadtpolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag einen 17-jährigen Schweizer festgenommen, der zuvor eine Hauswand in der City besprayt hatte.


Der Sachschaden an der Hausfassade beläuft sich auf rund 2000 Franken.

Eine Streifenwagenpatrouille sah, wie eine vermummte Person an der Gottfried Keller-Strasse eine Hauswand besprayte. Als der Sprayer die Polizisten bemerkte, rannte er weg. Obwohl er stürzte, konnten ihn die Beamten erst beim Stadelhoferplatz stoppen, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Der 17-Jährige leistete heftige Gegenwehr, so dass er nur «mit angemessener Gewalt» festgenommen werden konnte. Weil er über Schmerzen im linken Arm klagte, brachte ihn die Sanität ins Spital, wo eine Fraktur des Ellbogens festgestellt wurde.


No comments: