Monday, December 15, 2003

IRAQI RESISTANCE

Spiegel: Autobomben töten zehn Menschen


Auch nach der Verhaftung von Saddam Hussein geht die Terror-Serie im Irak weiter. Heute morgen explodierten vor zwei Polizeistationen Autobomben - zehn Menschen starben.

Bagdad - Der erste Anschlag habe sich in der Ortschaft Husseinijah etwa 30 Kilometer nördlich der irakischen Hauptstadt ereignet, teilte ein Polizeisprecher mit. Neun Menschen seien getötet worden, viele weitere seien zudem verwundet worden. Über dem Tatort stieg dichter Rauch auf. Die US-Armee riegelte das Gebiet ab.
Eine zweite Autobombe ging vor einer Polizeistation im Bagdader Stadtteil Amirijah in die Luft. Der Fahrer des Wagens wurde getötet, mindestens acht Menschen wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte. Kurz zuvor hatten Sprengstoffexperten eine Autobombe entschärft, die in der Umgebung gefunden worden war.

No comments: